Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. September 2011

How ´re you doin?
















Es ist mal wieder so weit! Nach nun einer schieren Ewigkeit komme ich endlich mal wieder dazu etwas auf unseren Blogg zu schreiben.

Viel haben wir nun seit dem letzten Eintrag erlebt. Unser Apartment wurde eingerichtet (Ikea sei Dank!) und wir leben mittlerweile voll im amerikanischen Studentenleben.
Zwar bestehen immer noch einige Uneinigkeiten z.B. Thomas gegen den Badevorleger - Philip dafür oder aber auch Thomas: Wir lassen das 8mm Hähnchen in der Pfanne bis es schwarz wird vs. Philip: Das Hähnchen ist nach spät. 6 min durch!


Sex - Drugs and Rock ´n Roll? 

Richtig! Nur weniger Rock ´n Roll, da hier, in der "Stadt der Jugend" (Keiner ist angeblich älter als 27) überwiegend House gespielt wird.
Mittlerweile habe ich mein Praktikum bei NBC absolut gefestigt und bin froh dort als "Intern" eine Stelle gefunden zu haben. Innerhalb dieser nunmehr 2 Wochen kam ich in die Gelegenheit, einge sehr interessante Persönlichkeiten kennenzulernen. Nicht nur die Star - Reporter von NBC Washington, sondern auch Personen das öffentlichen Lebens:



Eine der wohl herausragendsten war hierbei übrigends:
Jane Goodall: (http://www.janes-journey-film.de/).

P Diddy war da eher langweilig ;).

Aufgaben und Erfahrungen: 

Meine Aufgabe ist es nicht, entgegen einiger Erwartungen, dafür zu Sorgen, dass der Kaffee heiß und genießbar bleibt, sondern stattdessen mit den Reportern und Journalisten ins "Field" zu ziehen um dort Storys zu finden und zu "covern". Dabei stoße ich jedoch nach wie vor auf einige Sprachprobleme.

Nachdem das Anfängliche "How ´re you doin?" "How ´re you?" "Whaaatttsssszzz up maahnnn?" mittlerweile unbeantwortet bleibt (Ist nur eine Floskel, welche man NICHT beantwortet. Falls doch: Weis sofort jeder das du nicht von hier kommst ;) ) scheitert es jetzt teilweise daran zu verstehen, warum bestimmte Leute etwas von mir oder von NBC wollen.
 Gern würde ich hier einige verrückte Storys erzählen, vermute aber, dass das unter das Betriebsgeheimnis fällt und da ich an meinem Praktikum hänge ... Sorry Guys!

An 9/11, einem der denkbar bewegesnsten Memorial Days überhaupt, war ich mit dem NBC - Team am Pentagon. Um 3:45 Uhr in der FRÜH! hatten wir uns am NBC Studio einzufinden und sind dann gemeinsam durch die Kontrollen und Co gefahren.
Dort erlebte ich, wie die Arlington Firefighter unteranderem die Flagge am Pentagon platzierten, aber auch, wie einige der Angehörigen ihre Geschichten erzählten.
Der Kommandeur der Arlington Firefighters, Chief Schwartz, gab mir einige interessante Tipps und Storys für ein Assignment an dem ich gearbeitet habe. Auch konnte ich dort Bob Pugh treffen, den ersten Journalisten, der an 9/11 am Pentagon war.

Alles in allem bin ich zufrieden und freue mich auf die weiteren Erfahrungen hier.


Leider war ich (wie man an meinem Schreibstil merkt) jetzt etwas kurz angebunden. Da ich aber umbedingt wieder mal etwas hier veröffentlichen wollte, fülle ich das ganze jetzt mit ein paar Bildern ;)


Bis bald


Euer Phil

1 Kommentar:

  1. du hast vergessen, dass video zu posten auf dem man sieht wie du festgenommen wirst, nachdem du beim weißen haus übern zaun gesprungen bist!

    AntwortenLöschen